Downloads

Downloads

Inselmarkt  

Bahnhofstr. 36
82211 Herrsching
Telefon 08152 993 80 30
info@herrschinger-insel.de


Öffnungszeiten

Montag 10-13 Uhr
Dienstag 15-18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10-13 Uhr
Freitag 10-13 Uhr
1. Samstag/Monat 10-13 Uhr

Beratungsbüro  

Bahnhofstr. 38
82211 Herrsching
Telefon 08152 993 80 30
info@herrschinger-insel.de


Öffnungszeiten
Montag 9-13 Uhr
Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 9-13
Donnerstag 9-13 Uhr
Freitag 9-11 Uhr

Termine               

Unser nächster Termin

19. März 2024, 14:30 Uhr
Lesecafé



Alle Termine

Maskenpflicht auch in Herrsching

Herrschinger Insel übergibt der Gemeinde 100 Masken

 

 

Seit Montag, den 27. April 2020 gilt in ganz Bayern die Maskenpflicht bezüglich der Coroana-Pandemie. Diese gilt auch ab heute im Rathaus Herrsching. Alle Besucherinnen und Besucher sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen müssen eine Maske tragen. Zudem stehen zusätzlich noch Plexiglasscheiben wie z.B. im Einwohnermeldeamt, in der Gemeindekasse, dem Standesamt und der Friedhofsverwaltung. Diese wurden schon vor einigen Wochen aufgestellt.

Diesen Tag nutze die Herrschinger Insel um sich beim 1. Bürgermeister Christian Schiller, dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Und so kamen Frau Ute Stolle und Frau Hildgard Wienholt persönlich zum Rathaus um 100 Masken und einem Dankesschreiben an Bürgermeister Christian Schiller zu übergeben. Überrascht und sehr beeindruckt von dieser tollen Idee, konnte er es fast kaum glauben, dass in den letzten drei Wochen so fleißig genäht wurde. Die Masken sind für den Herrschinger Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung gedacht. Alle individuell mit unterschiedlichen Farben und Mustern.

Für Bürgermeister Schiller haben sich die fleißigen Näherinnen etwas ganz Besonderes, einfallen lassen. So überreichten Sie eine Maske mit dem Herrschinger Logo, eine Bayerische Rauten-Maske sowie eine geblümte Maske für seine Ehefrau.

Insgesamt haben 10 Frauen bei dieser Aktion mitgemacht und so sind in kurzer Zeit circa 500 Masken genäht und u.a. an bedürftige Bürger verteilt worden. Die Materialien wurden gespendet und alle Näharbeiten wurden von zuhause durchgeführt. Es wurde darauf geachtet, dass ein kontaktloser Transport organisiert wurde.

Bürgermeister Schiller bedankte sich recht herzlich für diese Spende. „Ich bin von dieser „praktischen“ Spende sehr überwältigt. Vielen Dank an alle Näherinnen und Helferinnen bei dieser Aktion.“, sagte Schiller.

Damit auch weiterhin fleißig genäht werden kann und noch mehr bedürftige Bürger in den Genuss dieser schönen Masken kommen, ruft die Herrschinger Insel zu Materialspenden von Stoffen und Gummibändern auf. Gerne dürfen auch unter dem bekannten Spendenkonto der Herrschinger Insel Geldbeträge eingezahlt werden.

Auch aus der gemeindlichen „Kandlstiftung“ wird die Gemeinde hier einen finanziellen Beitrag leisten.

 

Ihre Spende hilft Menschen

Herrschinger Insel e.V.

VR-Bank Herrsching

IBAN: DE 88 7009 3200 0002 0790 20

 

 

von links: Ute Stolle, Frau Hildgard Wienholt und Bürgermeister Christian Schiller von dem Rathaus Herrsching

 

zurück

Artikel erstellt: 30. April 2020

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.