Herrschinger Insel

Handy- und Laptopsprechstunde

Inselmarkt  

Bahnhofstr. 36
82211 Herrsching
Telefon 08152 993 80 30
info@herrschinger-insel.de


Öffnungszeiten

Montag 10-13 Uhr
Dienstag 15-18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10-13 Uhr
Freitag 10-13 Uhr
1. Samstag/Monat 10-13 Uhr

Beratungsbüro  

Bahnhofstr. 38
82211 Herrsching
Telefon 08152 993 80 30
info@herrschinger-insel.de


Öffnungszeiten
Montag 9-13 Uhr
Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 9-13
Donnerstag 9-13 Uhr
Freitag 9-11 Uhr

Termine               

Unser nächster Termin

29. März 2024, 18:00 Uhr
Angehörigen-Selbsthilfegruppe der Suchtkrankenhilfe "Blaues Kreuz" München e.V.



Alle Termine

Nachruf Uschi Kösters: Projekt "Handy-/Laptopsprechstunde"

Ursula Renate Kösters

Sie ist nicht zur Handysprechstunde gekommen, sie wird nicht mehr kommen.

Kaum zu begreifen, am 28. September 2021 fand ihr Leben völlig unerwartet ein Ende.

Uschi war unermüdlich, hilfsbereit, gescheit, geduldig, kreativ, bescheiden, interessiert, humorvoll und feinspürig.

Seit 2014 hielt sie in der Insel ehrenamtlich und mit viel Engagement regelmäßig unsere Handy- und Laptopsprechstunde ab. Dabei half sie so vielen, ihre digitalen Geräte bedienen zu können. Wissend, empathisch, geduldig, mit didaktischem Geschick gab sie Hilfe zur Selbsthilfe. Ebenso unterstützte sie uns in der Herrschinger Insel bei Fragen der EDV und immer da, wo sie helfen konnte, tat sie es einfach.

Wir sind traurig, wir vermissen sie, sie fehlt, aber ihre Spur führt in unser Herz.

„Danke für den Weg, den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die so hilfreich war. Danke, dass es dich gab.“ Rainer Maria Rilke

Barbara Maier-Steiger und Hildegard Wienholt

im Namen des gesamten Inselteams

Herrsching im September 2021

Der Nachruf als PDF-Datei

 

zurück

Artikel erstellt: 06. Oktober 2021

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.